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Die Stadt Pößneck und die Stadt Triptis als Gesellschafter der Grundstücks- und Wohnungsgesellschaft Pößneck/Triptis mbH (GWG) suchen zur Fortsetzung der erfolgreichen Geschäftsentwicklung und als Nachfolgebesetzung ab dem 01.01.2026 einen/eine:

Geschäftsführer/in (m/w/d)

Die Anstellung erfolgt ab 01.07.2025 zunächst als Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung mit dem Ziel zur Bestellung zum Geschäftsführer (m/w/d) ab 01.01.2026. Es ist eine umfassende Einarbeitung in die Aufgabenbereiche vorgesehen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Strategische und zukunftsorientierte Führung und Weiterentwicklung der Gesellschaft als modernes Wohnungsunternehmen sowie Leitung des operativen Tagesgeschäftes im Sinne des Gesellschaftsvertrages und den Unternehmenszielen
  • Verantwortung für den Immobilienbestand des Unternehmens, Sicherstellung eines nachhaltigen Bestandsmanagements u.a. zur Wärmeversorgung unter Beachtung der wichtigen Zukunftsfelder wie Energie- und Klimamanagement, Digitalisierung und Mobilität
  • Engagement für die Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern, Produkten und Dienstleistungen entsprechend den sich verändernden Marktbedingungen und demografischen Veränderungen sowie den Anforderungen der Digitalisierung
  • Personalführung eines Teams mit derzeit 33 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
  • Planung der mittel- und langfristigen Instandhaltungsstrategie, Fortführung und Umsetzung der kontinuierlichen Sanierung, Modernisierung und Instandhaltung des Wohnungsbestandes
  • Verantwortung für die Erstellung und Einhaltung der Wirtschafts-, Finanz- und Investitionsplanung, Verantwortung für die Liquidität des Unternehmens
  • Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Rechnungswesens
  • Forcierung der digitalen Transformation
  • Entwickeln, bearbeiten und mitgestalten von Zukunftsthemen im Rahmen der Stadtentwicklung
  • Pflege eines offenen und vertrauensvollen Kontaktes zu Mieterinnen / Mietern, Mietinteressenten, Geschäftspartnern und Behörden sowie Akteuren und Institutionen der Wohnungswirtschaft
  • Vorbereitung und Teilnahme an den Sitzungen des Aufsichtsrates und der Gesellschafterversammlungen
 

Ihr Profil:

  • Abschluss eines erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudiums im Bereich Immobilienwirtschaft und / oder Bauwirtschaft, Architektur und / oder Betriebswirtschaftslehre
  • Interesse, Kenntnisse und Ideen im Hinblick auf die aktuellen Themen der Stadtentwicklung, Wohnungswirtschaft und der Region
  • Berufserfahrungen im Bereich der Wohnungswirtschaft
  • Kenntnisse über Mietrecht, Immobilienverwaltung sowie Finanzierung sind von Vorteil
  • Erfahrungen in Finanz- und Rechnungswesen sowie im Controlling
  • Bewusstsein für die aktuellen Themen der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
  • Eigenverantwortliche sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, gesamtunternehmerisches und erfolgsorientiertes Denken und Handeln, sichere verbindliche Kommunikation, Entscheidungskompetenz
  • Verhandlungssicheres Auftreten, Vertrauenswürdigkeit und Integrität, natürliche Autorität bei motivierendem und wertschätzendem Führungsstil
  • Mitarbeiterführung und -motivation, teamorientiertes Denken und Handeln
  • Eintragsfreies Führungszeugnis, Führerschein der Klasse B
 

Wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einer zukunftssicheren Branche
  • Persönliche Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung
  • Eine der Position und Verantwortung angemessene Dotierung
  • Eine fachliche EinarbeitungVerantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche

 

Sie haben Interesse und fühlen Sich angesprochen?

Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen der Bürgermeister der Stadt Pößneck, Herr Michael Modde unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 03647 500-301 gern zur Verfügung.

Diskretion und die Beachtung von Sperrvermerken garantieren wir. Es erfolgt keine Erstattung von Reisekosten oder Kosten für Bewerbungsunterlagen.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Nachweisen der Qualifikationen sowie Bildungsabschlüssen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit senden Sie bitte vorzugsweise in elektronischer Form im PDF-Format bis zum 15. November 2024 an die o.g. E-Mailadresse oder per Post an an:

Stadt Pößneck
Bürgermeister
Herrn Michael Modde -persönlich-
Markt 1
07381 Pößneck

Stellenausschreibung als PDF


 

Öffnungszeiten

Turmstraße 52 in Pößneck/Leubsdorfer Straße 6 in Triptis
Dienstag 8:00 - 12:00           13:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag  8:00 - 12:00           13:00 - 15:00 Uhr

Kontakt

Grundstücks- und Wohnungsgesellschaft
Pößneck / Triptis mbH

Turmstraße 52
07381 Pößneck

Tel.: 03647 4346-0  

Leubsdorfer Straße 6 
07819 Triptis

Tel.: 03647 4346-42

Havarie

Havariedienst in Pößneck
Tel.: 0171 5126552
Havariedienst in Triptis
Tel.: 0171 5122020

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